Kategorie | uConnect

uConnect Download und Installation

Geschrieben am 11 März 2015 by andy

Seit diesem Jahr ist die offizielle Downloadseite auch von Deutschland und Europa aus erreichbar – das ging vorher nur via US-Proxy. Nun kann also jeder Grand Cherokee Fahrer sein uConnect System selbst updaten. Auf der Seite von Chryler ist stets das aktuellste Download-Paket für euren Jeep abgelegt.

-> uConnect Download

Nach Eingabe der letzten 8 Stellen der Fahrzeug-ID (FIN bzw. VIN) wird zunächst der Akamai-Installer installiert – das ist nur ein Hilfsprogramm für den Download.

Nach einem kurzen Tutorial kann die aktuellste uConnect-Software heruntergeladen werden.  Für den Mac wird Safari als Browser empfohlen, da Firefox und Chrome Probleme bereiten können beim anschliessenden Download. Dieser dauert je nach Internetanbieter entsprechend lange.

 

uconnect_chrysler

uconnect_download

Anschliessend die entpackte ISO-Datei auf einen USB Stick kopieren und in den USB-Port im Cockpit bei eingeschalteter Zündung stecken. Nun nur noch den Anweisungen folgen.

Der eigentliche Update am uConnect dauert ca. 20 – 30 Minuten.

Die aktuelle Version lautet: 14_25_5 (RG4)

 

Kommentare

Kommentare