Für die Monate Januar bis Juli 2014 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 4.958 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep®. Mit einem Zulassungs-Plus von 38,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum etabliert sich die US-Traditionsmarke weiterhin als Top-Performer in Deutschland und weist das mit Abstand stärkste Wachstum aller angebotenen Automarken mit einem Marktanteil von über 0,1 Prozent auf. Der Neuwagen-Gesamtmarkt legte im Zeitraum um drei Prozent zu.
Mit 917 Neuzulassungen allein im Juli 2014 setzt Jeep sein starkes Wachstum seit 2010 ununterbrochen fort. Der Zuwachs im Monat Juli 2014 betrug 7,9 Prozent im Vergleich zum Vormonat und 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Marktanteil von Jeep im Geländewagen-Segment liegt mit vier Prozent deutlich höher als in den Vorjahren.
Den wesentlichen Anteil am nachhaltigen Jeep-Wachstum trug mit 2.364 Einheiten und einem Plus von 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee. Ein weiterer Wachstumsmotor war der erst im April neu eingeführte Mittelklasse-SUV Cherokee mit 739 Neuzulassungen. Auch der kompakte Jeep Compass konnte kumuliert von Januar bis Juli um 16,8 Prozent auf 848 Neuzulassungen zulegen.