Archive | August, 2014

myJeep – OnlineTool

Posted on 29 August 2014 by andy

Jeep beziehungsweise Mopar Europa beglückt uns wieder mit einem neuen Tool und möchte damit seine Kunden einen besseren Service bieten.

MyJeep ist auf der offiziellen Homepage verfügbar und liefert grundlegende Features zum Fahrzeug rund um den Service.

Unter „Meine Fahrzeuge“ wird der eigene Jeep anhand der FIN eingetragen – natürlich sind hier auch mehrere Autos möglich. Basisinformationen wie Motor, Farbe und Garantiebeginn werden sofort dargestellt und können mit individuellen ergänzt werden.

Einsicht hat man hier in die eigene Reparaturhistory, geplanten Wartungen & Termine und Rückrufaktionen. Auch erhält der Jeep-Fahrer spezielle Pflegetipps für sein Wagen.

MyJeep

 

Das Angebot von MyJeep ist noch ausbaufähig – aber wir lassen uns weiter überraschen, da auch neue Features angekündigt wurden.

Comments (0)

uConnect 14.25.5 verfügbar

Posted on 25 August 2014 by andy

Die neue Software für das uConnect Version 14.25.5 ist verfügbar. Dies ist die fünfte Version in 2014 – offizieller Release in den USA war die KW25.

Ein Update erfolgt für den europäischen Markt über die JEEP-Vertragswerkstatt. Dieses wird kostenlos durchgeführt sofern auch Mängel angesprochen werden, welche mit dem Update behoben werden können.

Unter anderem werden SoftwareBugs des DAB- und GPS-Empfängers gerade gezogen.

Download für amerikanischen Markt

Über Proxy ist die Seite auch über Umwegen aus Europa erreichbar.

Comments (0)

Januar bis Juli 2014: insgesamt 4.958 Neuzulassungen in Deutschland

Posted on 13 August 2014 by andy

Für die Monate Januar bis Juli 2014 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 4.958 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep®. Mit einem Zulassungs-Plus von 38,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum etabliert sich die US-Traditionsmarke weiterhin als Top-Performer in Deutschland und weist das mit Abstand stärkste Wachstum aller angebotenen Automarken mit einem Marktanteil von über 0,1 Prozent auf. Der Neuwagen-Gesamtmarkt legte im Zeitraum um drei Prozent zu.

Mit 917 Neuzulassungen allein im Juli 2014 setzt Jeep sein starkes Wachstum seit 2010 ununterbrochen fort. Der Zuwachs im Monat Juli 2014 betrug 7,9 Prozent im Vergleich zum Vormonat und 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Marktanteil von Jeep im Geländewagen-Segment liegt mit vier Prozent deutlich höher als in den Vorjahren.

Den wesentlichen Anteil am nachhaltigen Jeep-Wachstum trug mit 2.364 Einheiten und einem Plus von 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee. Ein weiterer Wachstumsmotor war der erst im April neu eingeführte Mittelklasse-SUV Cherokee mit 739 Neuzulassungen. Auch der kompakte Jeep Compass konnte kumuliert von Januar bis Juli um 16,8 Prozent auf 848 Neuzulassungen zulegen.

Comments (0)

Rückruf P36 – Verkabelung der Sonnenblenden

Posted on 08 August 2014 by andy

Ab August 2014 findet die Beseitung des potentiellen Sicherheitsrisikos an den Sonnenblenden statt. Diese können durch Probleme mit der Verkabelung Feuer fangen.

Betroffene Modelle: Produktionsdatum 05.01.2010 – 11.12.13

Die Fahrzeugbesitzer werden durch FIAT informiert.

Report Receipt Date: JUL 02, 2014
NHTSA Campaign Number: 14V391000
Component(s):

SUMMARY:
Chrysler Group LLC (Chrysler) is recalling certain model year 2011-2014 Dodge Durango and Jeep Grand Cherokee vehicles manufactured January 5, 2010, through December 11, 2013. In the affected vehicles, the wiring for the vanity lamp in the sun visor may short circuit, after a service repair is performed.

CONSEQUENCE:
If the vanity lamp wiring shorts, there is an increased risk of fire.

REMEDY:
Chrysler will notify owners, and dealers will inspect and repair any damaged wiring, and install a new sun visor that properly routes the wire, free of charge. The recall is expected to begin in August 2014. Owners may contact Chrysler customer service at 1-800-853-1403. Chrysler’s number for this recall is P36.

NOTES:
Owners may also contact the National Highway Traffic Safety Administration Vehicle Safety Hotline at 1-888-327-4236 (TTY 1-800-424-9153), or go to www.safercar.gov.

Comments (0)


Random Images

Facebook-News

Jeep Grand Cherokee hat einen Beitrag geteilt. ... See MoreSee Less

This is the off road pages from my wk2 overland 20...

3 days ago  ·